Herzlich willkommen
im Online-Buchungssystem der ananda Yoga-Kurse!

Nachfolgend ist das Buchungssystem sehr ausführlich erklärt. Du musst das nicht alles lesen, denn eigentlich erklärt sich alles von selbst und man findet sich gut zurecht. Bei Fragen oder Problemen aber lies hier einfach nach. Im Zweifel kannst du dich aber auch per Mail oder im Studio bei mir melden und nachfragen.

Vorab noch ein Hinweis: falls dir im Buchungssystem das Deutsch manchmal etwas holprig vorkommt, liegt das daran, dass eine tschechische Firma das System programmiert :)

Aufbau des Kursplans

Schau dir den Kursplan in aller Ruhe an. Zu jedem Kurs siehst du

Hältst du den Mauszeiger über einen Kurs, werden in einem kleinen Fenster ebenfalls diese Informationen und zusätzlich eine Beschreibung des Kurses sowie der Preis angezeigt.

Rechts oben im Kursplan kannst du auf "Vorherige" oder "Nächste" klicken, um zwischen den Wochen zu wechseln.

Klickst du auf einen Kurs, geht ein Fenster mit Details zum Kurs auf.

10er Karte

Um Kurse buchen zu können, benötigst du eine 10er Karte, die du beim IGL e.V. erwerben kannst. Nach dem Kauf erscheint die Karte in deinem Kontobereich (du findest ihn oben rechts im Buchungssystem). So hast du jederzeit einen Überblick über die Entwicklung deines Guthabens.

Kurse buchen und stornieren

Um einen Kurs zu buchen, klickst du einfach auf diesen Kurs. Das Fenster mit den Informationen über den Kurs geht auf und nun kannst du mit einem Klick auf "Buchen" deinen Platz im Kurs fest buchen. Vorher setze bitte das Häkchen bei "Ich stimme den Bedingungen des Sportzentrums zu", natürlich nicht ohne vorher gelesen zu haben, was dort steht! Hier geht es um die Bedingungen rund um das Buchen und Stornieren von Kursen.

Falls du deine Kursteilnahme wieder stornieren möchtest, klickst du erneut auf den Kurs. In dem sich öffnenden Fenster wirst darauf hingewiesen, dass du für diesen Kurs bereits angemeldet bist. Außerdem findest du ein rotes Papierkorb-Symbol. Wenn du darauf klickst, fragt dich das System noch einmal, ob du tatsächlich stornieren möchtest. Wenn du mit "Ja" bestätigst, wirst du ausgetragen.
Außerdem kannst du dich auch in deinem Kontobereich (oben rechts im Buchungssystem) austragen: unter "Meine Buchungen" findest du alle akutellen und früheren Buchungen. Neben den bevorstehenden Buchungen befindet sich auch wieder ein Papierkorb-Symbol zum Stornieren.

Für jeden Kurs, den du gebucht hast und auch wenn du stornierst, erhältst du automatisch eine Bestätigungsmail.

Warteliste

Ist der gewünschte Kurs im Studio schon ausgebucht, kannst du dich in die Warteliste eintragen. Falls jemand seine Teilnahme kurzfristig stornieren muss, rückst du automatisch nach und der Kurs wird für dich fest gebucht.
Du erhältst darüber automatisch eine SMS und eine E-Mail. Falls du aber nun doch nicht mehr teilnehmen kannst oder magst, müsstest du nun deine Teilnahme bitte stornieren, um weiteren Nachrückern den Platz frei zu machen.

Dein Konto

Wenn du eingeloggt bist, siehst du oben immer das Login-Feld mit deinem Namen, mit dem Link "Meine Buchungen", dem Link "Dauerkarte" und dem Link "Ausloggen".

Klickst du auf deinen Namen, kannst du deine Daten einsehen, die du hinterlegt hast, du kannst die Daten ändern und auch ein neues Passwort vergeben.

Unter "Meine Buchungen" werden alle deine gebuchten Kurse aufgelistet. Neben jedem Kurs siehst du rechts ein rotes Papierkorb-Symbol. Hier kannst du deine Teilnahme am Kurs stornieren, falls mal etwas dazwischen kommt.

Unter "Dauerkarte" siehst du deine aktuelle 10er Karte mit vollständiger Historie.

Möchtest du zurückkehren zum Kursplan, klickst du rechts oben auf "zurück zum Kalender".

Ausloggen

Vergiss nicht, dich zum Schluss oben im Login-Paneel wieder abzumelden, falls du deinen Computer nicht allein benutzt. Sonst kann vielleicht ein Anderer deine Daten einsehen und in deinem Namen Buchungen vornehmen.
Wenn du dich wieder anmelden willst, gibst du einfach im Login-Paneel deine E-Mail-Adresse und dein Passwort an.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Buchen und natürlich viel Freude beim Yoga!

Namasté
Deine Renate